Parker Watches produziert Uhrwerke in Schweiz. Unser „Sales Office“ liegt in Stockholm, Schweden. Parker Watches wurde nach dem gleichnamigen Genfer Uhrenmacher und Sammler benannt, der unser Mitgründer und inspirierender Mentor ist. Wir stellen hochqualitative Uhren mit wunderschönem einfachem Skandinavischem Design her – inspiriert von der Natur und dem Klima des Nordens. Stockholm, Hauptstadt Schwedens, stellt schon seit den 1930ern einen Ort dar, an dem der Funktionalismus aufblühte. Das Skandinavische Design-Konzept ist geprägt von einer hohen Qualität, Schlichtheit, Minimalismus und Funktionalität. Skandinavisches Design ist effektiv und benötigt keine auffälligen Elemente: Es wird ausschließlich verwendet, was nötig ist. Schwerpunkt des skandinavischen Objektdesigns ist damit der Grundsatz, dass schöne und funktionale Objekte bezahlbar sein sollten.

Ein Uhrwerk (auch bekannt als “Kaliber”) stellt den Uhrenmotor dar, der als Antrieb agiert, um die Funktion der Uhr zu gewährleisten. Das Uhrwerk, das sämtliche Zeitmessungsfunktionen antreibt, bildet die essentielle Komponente jeder Uhr, sowie einer präzisen Zeitanzeige; ohne es wäre die Uhr nicht funktionsfähig. Wir bei Philip Parker Watches haben eine Passion für schweizer Präzisionsmechanik. Schweizer Uhrwerke stehen für einen hohen Standard, Qualität und Präzision. Alle Philip Parker Watches Uhren werden daher durch den hochgradig genauen Schweizer Präzisionsmechanismus angetrieben.

UNSERE MISSION

UNSERE MISSION

Die Herstellung hochqualitativer ultra-schlanke Zeitmesser mit außerordentlicher Schweizer Qualität und außergewöhnlichem Skandinavischen Design, die hochgradig präzise, verlässlich und haltbar sind. Philip Parker Watches wurden für Menschen mit einer Leidenschaft für Innovation und die Expertise hinter einer gutaussehenden Armbanduhr designet.

DIE PHILIP PARKER PHILOSOPHIE

DIE PHILIP PARKER PHILOSOPHIE

Höchste Exzellenz, exquisite Designs und Schweizer Präzision, aber dennoch bezahlbar. Das sind die Säulen unserer Philosophie. Philip Parker bietet hochqualitative Uhren zu bezahlbaren Preisen. Es handelt sich dabei um eine große Herausforderung, die wir erfolgreich gemeistert haben, um den Erwartungen einer neuen Generation von wundervollen Uhrenfans gerecht zu werden.

DAS PHILIP PARKER VERSPRECHEN

DAS PHILIP PARKER VERSPRECHEN

Jedes unserer Modelle verfügt über eine Schatulle, einen Gurt oder ein Armband, ein Ziffernblatt und Zeiger, die von unseren Ausrüstungs- und Design-Spezialisten entwickelt wurden, um jedem zu ermöglichen seine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Ihre Vorstellungskraft und Fähigkeiten garantieren, dass jedes unserer Modelle einzigartig ist. Wir bei Philip Parker Watches kreieren Meisterstücke der Haute Horlogerie, die Schweizer Präzisionsmechanik mit exklusivem Skandinavischen Design vereinen.

swiss_made

Philip Parker Watches manufacture Premium Watches moved by Swiss Made Mechanism of beautiful, simple, clean Scandinavian design, inspired by nature and the northern climate. Stockholm, the Capital of Sweden, was the place where functionalism blossomed since 1930s. The production of our Watch Mechanism is located in Switzerland and the sales office is based in Stockholm, Sweden. The concept of Minimalism design is characterized today by quality, simplicity, minimalism and functionality, accessible and available. The Minimalism design is effective without needing heavy elements: only what is needed is used. The core theme behind all objects of Minimalism is that beautiful and functional objects should be affordable.

A watch movement (also known as a “calibre”) is the engine of a watch that acts as the powerhouse to make the watch and its functions work. Driving all of the timekeeping functions, the movement is the essential component in a watch and keeping accurate time; a watch would not function without it. We at Parker Watches are very passionate about Swiss precision movement. Traditionally, Swiss movement is recognized as the standard for quality and precision and used in the Watches of Premium segment. That is why all of Parker Watches are moved by the extremely accurate Swiss precision mechanism.

Our Mission

Our Mission

To manufacture high-quality ultra slim beautiful timepieces of exceptional Swiss quality, extraordinary Scandinavian design, immensely precise, reliable and durable. Philip Parker Watches are designed to appeal to those who share our passion for – and appreciation of – the innovation and mastery behind a beautiful wristwatch.

Philip Parker Philosophy

Philip Parker Philosophy

Utmost excellence, exquisite designs and Swiss precision, but also accessible. These are the key points of our philosophy. Philip Parker is indeed the high quality watch brand that remains accessible in terms of price. It is a major challenge that we have successfully overcome in order to meet the expectations of a new generation of beautiful watch fans.

Philip Parker Promise

Philip Parker Promise

To enable every person to express their personality, each model has a case, a strap or bracelet, a dial and hands developed for it by our equipment and design specialists. Their imagination and skill guarantees that each model possesses a unique personality. At Philip Parker Watches we create masterpieces of haute horlogerie that combine Swiss precision engineering with exclusive Scandinavian design.